Diese Veranstaltung ist schon vorbei
DER ZIGEUNERBARON

Wann:

Do 25. Aug 2011, 20:30–00:00
Fr 26. Aug 2011, 20:30–00:00
Sa 27. Aug 2011, 20:30–00:00
So 28. Aug 2011, 20:30–00:00

Wo: Seebühne Mörbisch, Joseph Haydngasse 40/1, Mörbisch am See, Burgenland

Eingetragen von: Oeticket

Diese Operette zählt zu den größten Bühnenwerken von Johann Strauß, denn sie vereint die beschwingten Walzermelodien der goldenen Wiener Operettenära mit den feurigen Csárdásklängen der ungarischen Volksmusik. Nicht umsonst begann 1957 mit dem "Zigeunerbaron" die Erfolgsgeschichte der Seefestspiele Mörbisch. Seither hat sich diese Operette zum „Mörbischer Klassiker“ entwickelt, denn sie bietet eine Fülle von meisterlichen Melodien, wie „Ja, das alles auf Ehr, das kann ich und noch mehr“, „Ja, das Schreiben und das Lesen, ist nie mein Fach gewesen“, „Wer uns getraut? Ei sprich: Sag’ Du’s“, „So elend und so treu“ und nicht zu vergessen die prächtige Ouvertüre.
Es erwarten Sie 2011 pannonisches Flair, heißblütige Liebe und viele bekannte Melodien. Die Seebühne in Mörbisch am Neusiedler See bietet die perfekte Kulisse für den „Zigeunerbaron“.

Anfahrt mit dem PKW - Parkplätze: Aufgrund der Terminüberschneidungen mit den Opernfestspielen St. Margarethen werden folgende Routen empfohlen:von Wien über die A2 Richtung Graz, bei Abfahrt Neusiedler See auf die A3, Abfahrt Eisenstadt Ost bis Schützen am Gebirge weiter Richtung Oggau – Rust – Mörbischvon Graz über die A2 Richtung Wien, Abfahrt Wr. Neustadt, über die S4 und S31 Richtung Eisenstadt, Abfahrt Eisenstadt Ost bis Schützen am Gebirge weiter Richtung Oggau – Rust - MörbischGratisparkplätze sind in ausreichender Anzahl direkt beim Festspielgelände vorhanden. Die Schranken zum Parkplatz sind nach der Vorstellung geöffnet.
 
english version
italian version