Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 26. Aug 2011, 16:00–00:00
Fr 26. Aug 2011, 16:00–00:00
Sa 27. Aug 2011, 16:00–00:00

Wo: Kasemattenbühne, Schlossberg, Graz Stadt, Steiermark

Eingetragen von: Oeticket

Ende August sollten sich Musikbegeisterte urlaubsmäßig nichts vornehmen.Denn das Soundslike Festival startet in seine zweite Runde und hat, wie im vergangenen Jahr, eine breite Palette musikalischer Klänge in eine Kiste gepackt. Letztes Jahr noch bei der Helmut-List-Halle beheimatet, hat das Soundslike Festival diesen Sommer seinen Standort auf die bekannten Kasematten am Grazer Schloßberg verlegt. Über den Dächern von Graz werden heimische Musiker und Künstler sowie internationale Bands für tolle Stimmung und ein unvergessliches Festival sorgen. Das Line-Up lässt auch dieses Jahr wieder die Herzen von Freunden des guten Musikgeschmacks höher schlagen.
 
FREITAGDen Startschuss in das Festivalwochenende macht die Grazer Kombo STEREO SEASON. Wer auf englischsprachigen Rock - der eine eigene Linie verfolgt - steht, sollte diesen Act nicht verpassen. Gefolgt von dem Wiener Singer/Songwriter und musikalischen Stimmungstüftler SWEET SWEET MOON, verpasst einem danach die Truppe von SCARLET SOHO aus England starke 80‘s Elektrobeats, verpackt in modernes, zeitgemäßes Gewand. Seinen weiteren Verlauf findet der erste Festivaltag mit dem mittlerweile weit über die steirischen Grenzen bekannten EFFi. Da sein Gig am Soundslike letztes Jahr abgesagt werden musste, wird das dieses Jahr gebührend nachgeholt. Er wird Songs seines kürzlich erschienenen Debütalbums „Astronaut“ zum Besten geben, welche dem einen oder andern auch aus dem Kinofilm “Die unglaubliche Entführung der Frau Elfriede Ott” bekannt sein wird.Von EFFiS Mischung aus verspielter Elektronik und Gitarren-/Ukulelenmusik geht es weiter mit TROUBLE OVER  TOKYO. Beschrieben als “Indie-Angst-Pop” verblüfft der Brite Toph Taylor mit seiner einzigartigen Stimme und Klanggewalt seine Zuhörer. Seinen Höhepunkt findet der erste SOUNDSLIKE FESTIVAL Abend mit der genialen Beat-Box und Mouth Percussion Kombo BAUCHKLANG. Stimmgewaltig, mit saftigem Rhythmus und wahren Bauchklängen beeindrucken die fünf Herren ihr Publikum, dass von diesem massiven Sounderlebnis mitgerissen wird.
 
SAMSTAGAm Samstag ermöglicht Organisator Georg Reiter einem Steiermark-Finalist des heurigen „Radio SOUNDPORTAL Local Heroes Band Contest“ sein Können als Opener von Tag zwei des Festivals unter Beweis zu stellen. Danach wird die Band FLYING AGE mit ihren mitreißenden Melodien und aufregenden Arrangements dem Publikum einheizen und es begeistern. Die vier Grazer Vollblut Musiker der Band STRANGE DAYS erobern als nächstes die Bühne - bei dieser rasanten und energiegeladenen Show bleibt kein Tanzbein ruhig stehen. Eine perfekte Mischung aus feinstem Indie-Rock und New-Wave-Beats geben die Jungs von THE BETH EDGES aus Wien zum Besten! THE SADO-MASO GUITAR CLUB wird mit seinem Rock-Psychedelic-Hippie Style wieder die große Schar an Fans begeistern und auf jeden Fall neue hinzu bekommen. Als Abschluss und zugleich Main-Act des SOUNDSLIKE OPENAIR FESTIVAL 2011 wird der allseits bekannte SHANTEL den Schlossberg wieder zum Beben bringen. Mit seinem unverwechselbaren musikalischen Mix aus Balkan-Brass und tanzbaren Beats - BUCOVINA-STYLE eben - hat er sich einen Namen gemacht und ein große Anhängerschaft erspielt!
 
AFTERSHOWWer nach den Konzerten noch nicht genug hat und das Tanzbein schwingen möchte, kann dies an beiden Abenden ab 23 Uhr bei der NIGHTLINE am Mainfloor des P.P.C./Graz tun. Freitags erwartet uns das international sehr erfolgreiche SOFA SURFERS DJ-SET sowie MARKUS KIENZEL, ebenfalls von den Sofas, mit seinem nagelneuen Electronic Live-Set. Am Samstag kann man das unvergessliche SOUNDSLIKE OPENAIR FESTIVAL 2011 bei den funkigen und zum Tanz animierenden Klängen und Beats der BUCOVINA-CLUB DJ‘S ausklingen lassen und sich schon einmal auf das SOUNDSLIKE 2012 freuen.