Wann:

Fr 10. Aug 2018, 19:30

Wo: Bühne Baden, Theaterplatz 7, Baden, Niederösterreich

Ticket-Information:

Eingetragen von: Oeticket

Frankreich zwischen 1815 und 1832. Basierend auf Victor Hugos Roman-Welt erzählt das Musical vom Schicksal eines entlassenen Sträflings: Jean Valjean führt ein Leben mit dunkler Vergangenheit. Vor Jahren war er ein gesuchter Verbrecher, jetzt ist er ein beliebter, selbstloser Bürger eines Städtchens bei Paris. Als sein Erzfeind Inspektor Javert hinter Valjeans wahre Identität kommt, scheinen seine Tage gezählt. Valjeans Verantwortungsgefühl für die verarmte Fantine hindert ihn daran, sich dem fanatischen Gesetzeshüter zu stellen. Nach Fantines Tod zieht er ihre uneheliche Tochter Cosette auf. Eines Tages lernt auch Cosette die Kraft der Liebe kennen und in den Wirren der Barrikadenkämpfe kommt es zu einer schicksalhaften Begegnung, die endgültig über Liebe oder Tod entscheidet...
 
Musical von Alain Boublil und Claude-Michel Schönberg