Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 13. Aug 2011, 19:30
Mi 17. Aug 2011, 19:30
Mi 31. Aug 2011, 19:30

Wo: Bühne Baden, Theaterplatz 7, Baden, Niederösterreich

Eingetragen von: Oeticket

Moderation Robert Herzl
 
Dem millionenschweren amerikanischen Industriemagnaten Couder fehlt nur eines zu seinem Glück: Ein europäischer Adelstitel, mit dem er seinen Namen schmücken kann. Deshalb will er seine Tochter Alice und seine Nichte Daisy mit deutschen Adeligen verheiraten, wobei er natürlich auch prompt einigen mehr oder weniger liebenswerten Schwindlern auf den Leim geht.
Couder selbst lässt sich von seinem Bruder Tom eine „echte russische Gräfin“ in Europa suchen: Olga – eine Chansonette mit Phantasie und Vergangenheit.
Ehe es zum allseits versöhnenden Operetten – Happyend kommt, dreht sich das Karussell der Missverständnisse und Verwirrungen, der Liebe und des lieben Geldes – und alles zur Musik von Leo Fall mit ihren liebenswerten und berühmten Melodien und dem komödiantischen Spiel mit zahlreichen Klischees…
Leo Fall zählt neben Franz Lehár und Oscar Straus zu den bedeutendsten Komponisten der sogenannten „Silbernen Operettenära“.