Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 11. Aug 2011, 19:30
Sa 20. Aug 2011, 19:30
Do 25. Aug 2011, 19:30
Do 1. Sep 2011, 19:30
Sa 3. Sep 2011, 19:30

Wo: Bühne Baden, Theaterplatz 7, Baden, Niederösterreich

Eingetragen von: Oeticket

Operette in drei Akten

Die Novellen des Dichters Giovanni Boccaccio entzweien die Florentiner Bürger: Während die Frauen ungeduldig den neuesten erotischen Novellen Boccaccios entgegenfiebern, haben die Männer nur ein Ziel vor Augen: den verruchten Dichter fangen und einsperren.  Doch das spießige, kleinbürgerliche Gehabe der Männer kann die Begeisterung der Frauen nicht trüben. Schließlich ist Boccaccio ein erklärter Freund der Frauen, und meist sind es die Männer, die in seinen Novellen den Spott davon tragen.
„Boccaccio“ ist sicherlich das Meisterwerk Franz von Suppés: Harmonisch meisterhaft komponiert, glänzend instrumentiert und voll eingängiger Melodik ist es der Epoche der „Goldenen Operette“ zuzuzählen. Wiener Walzer-Seligkeit und Offenbach-Esprit verbinden sich mit dem lyrischen Belcanto und dem zündenden Temperament der italienischen Buffo-Oper.
„Boccaccio“ gehört zum Standard-Repertoire der Operettenliteratur und Melodien wie „Hab‘ ich nur deine Liebe“, „Tagtäglich zankt mein Weib“, „Mia bella fiorentina“ und „Er ist ein Prinz“ sind nur einige der bekanntesten Melodien.