Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kino am Dach - "MAMMUTH"

Wann:

Fr 26. Aug 2011, 21:00–23:00

Wo: Hauptbücherei Wien, Urban-Loritz-Platz 2a, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €7,50
  • Ermäßigt: €6,00

Eingetragen von: Balbach

KINO AM DACH 2011 – REISEFIEBER
Das Sommer Open Air Kino auf dem Dach der HAUPTBÜCHEREI AM GÜRTEL
Urban-Loritz-Platz 2, 1070 Wien
1. Juni – 10. September 2011 / 102 Tage Open Air Kino

U6 Burgasse/Stadthalle
Straßenbahnlinien 5,6,18,49 Burggasse/Stadthalle

FR, 26.8.
21.00 h
„MAMMUTH“

FR 2010, DF, 92 Min.
Regie: Gustave de Kervern & Benoît Delépine, mit Gérard Depardieu, Yolande Moreau, Isabelle Adjani u.a.

Kurz vor seinem wohlverdienten Ruhestand nach einem langen Arbeitsleben entdeckt ein 60-jähriger Schlachthofarbeiter, dass sein früherer Arbeitgeber einst vergessen hatte, ihn steuerlich anzumelden, weshalb entscheidende Dokumente fehlen. Von seiner Frau wird er gedrängt, die nötigen Papiere zu beschaffen. Also lässt er das traute Heim hinter sich. Auf seinem alten Mammuth-Motorrad begibt er sich auf Reisen - und wird mit seinem gesamten Leben konfrontiert. Er trifft Freunde, Kollegen, Familie und v.a. Ausbeuter. Und er erinnert sich an seine erste Liebe.
Das Regieduo Kervern/Delépine ist für seine skurril-komischen Geschichten mit Sozialbezug beliebt und bekannt, und hat auch hier mit einem übermächtigen Hauptdarsteller einen großen Coup gelandet, der die Welt so zeigt wie sie ist: schonungslos, rauh, aber doch voller unsichtbarer Verbindungen, die man oft gar nicht gleich wahr nimmt.
Filmtrailer:
http://www.youtube.com/watch?v=2AYUrQwK8aY
Filmdetails:
http://www.imdb.com/title/tt1473074/