Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kino am Dach - „PLEIN SOLEIL – NUR DIE SONNE WAR ZEUGE“

Wann:

Di 9. Aug 2011, 21:00–23:00

Wo: Hauptbücherei Wien, Urban-Loritz-Platz 2a, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €7,50
  • Ermäßigt: €6,00

Eingetragen von: Balbach

KINO AM DACH 2011 – REISEFIEBER
Das Sommer Open Air Kino auf dem Dach der HAUPTBÜCHEREI AM GÜRTEL
Urban-Loritz-Platz 2, 1070 Wien
1. Juni – 10. September 2011 / 102 Tage Open Air Kino

U6 Burgasse/Stadthalle
Straßenbahnlinien 5,6,18,49 Burggasse/Stadthalle

DI, 9.8.
21.00 h
„PLEIN SOLEIL – NUR DIE SONNE WAR ZEUGE“

FR 1960, OmU, 118 Min.
Regie: René Clément, mit Alain Delon, Maurice Ronet, Marie Laforêt, Billy Kearns u.a.

Philippe Greenleaf ist ein reicher amerikanischer Bonvivant, den sein Vater nach San Francisco zurückholen will. Dazu hat er Philippes alten Freund Tom Ripley (Alain Delon) engagiert und ihm dafür 5.000 Dollar versprochen. Tom ist ein armer Schlucker, der seit langem an Philippe klebt – immer in der Hoffnung, irgendwie Kapital für sich selbst herauszuschlagen und in höhere Kreise aufzusteigen. Sie sind keine wirklichen Freunde, denn Philippe behandelt Tom wie alle Menschen, die unter seiner Würde leben: wie einen Bediensteten. Philippe ist ein Sadist, ein Egozentriker, der seine Umgebung für sich verwendet. Auch seine eigene Freundin Marge leidet unter ihm. Aber Philippe unterschätzt Tom - ein fataler Irrtum. Tom bringt ihn auf offener See um und nimmt die Identität seines reichen Freundes an, ganz nach einem lange ausgedachten Plan: er will sein Geld und auch seine Freundin. Ein Versteckspiel durch Italien beginnt, und am Ende hat er alles, was er haben wollte – aber wirklich?
Die erste (und spannendere) Verfilmung des „Talentierten Mr. Ripley“ und ein psychologischen Thriller der Meisterklasse, der Alain Delon über Nacht zum Star machte. Ein Film über Gewinner und Verlierer, in kräftigen Sommerfarben und mit einem eiskalten Plot.

Filmtrailer (OmU):
http://www.youtube.com/watch?v=EkGcDACCeMc
Filmdetails:
http://www.imdb.com/title/tt0054189/