Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kino am Dach - „MOON“

Wann:

So 28. Aug 2011, 21:00–23:00

Wo: Hauptbücherei Wien, Urban-Loritz-Platz 2a, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €7,50
  • Ermäßigt: €6,00

Eingetragen von: Balbach

KINO AM DACH 2011 – REISEFIEBER
Das Sommer Open Air Kino auf dem Dach der HAUPTBÜCHEREI AM GÜRTEL
Urban-Loritz-Platz 2, 1070 Wien
1. Juni – 10. September 2011 / 102 Tage Open Air Kino

U6 Burgasse/Stadthalle
Straßenbahnlinien 5,6,18,49 Burggasse/Stadthalle

SO, 28.8.
21.00 h
„MOON“

GB 2009, OmU, 97 Min.
Regie: Duncan Jones, mit Sam Rockwell, Kevin Spacey, Dominique McElligott u.a.

Seit drei Jahren ist Sam Bell auf der dunklen Seite des Mondes stationiert. Allein überwacht er dort für Lunar Industries die Förderung von Rohstoffen, die die Energieprobleme auf der Erde lösen. Drei Wochen noch, dann soll er wieder abgelöst und heimgeschickt werden. Für Sam ist es höchste Zeit, nach Hause zu kommen: Er leidet schwer an Lagerkoller und glaubt bisweilen, sich selbst zu sehen. Nach einem Unfall wird er gerettet - von einem Mann, der genau so aussieht wie er und auch behauptet, er sei Sam Bell.
Regisseur Jones, der Sohn von David Bowie, hat ein großartiges, konzentriertes Science-Fiction-Drama inszeniert, das durch seine große Bildgewalt und v.a. durch die hervorragende Darstellung von Sam Rockwell den Film zu einem der absoluten Highlights des Genres aus den letzten Jahren macht, Zitate von „2001“ und „Solaris“ inklusive.

Filmtrailer (OV):
http://www.youtube.com/watch?v=twuScTcDP_Q
Filmdetails:
http://www.imdb.com/title/tt1182345/