Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kino am Dach - „INTO THE WILD“

Wann:

Mi 10. Aug 2011, 21:00–23:00

Wo: Hauptbücherei Wien, Urban-Loritz-Platz 2a, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €7,50
  • Ermäßigt: €6,00

Eingetragen von: Balbach

KINO AM DACH 2011 – REISEFIEBER
Das Sommer Open Air Kino auf dem Dach der HAUPTBÜCHEREI AM GÜRTEL
Urban-Loritz-Platz 2, 1070 Wien
1. Juni – 10. September 2011 / 102 Tage Open Air Kino

U6 Burgasse/Stadthalle
Straßenbahnlinien 5,6,18,49 Burggasse/Stadthalle

MI, 10.8.
21.00 h
„INTO THE WILD“

US 2009, OmU, 148 Min.
Regie: Sean Penn, mit Emile Hirsch, Marcia Gay Harden, William Hurt, Catherine Keener u.a.

Der 22-jährige Christopher hat gerade das College mit Auszeichnung abgeschlossen. Eine viel versprechende Zukunft liegt vor ihm. Aber zum Leidwesen seiner Eltern pfeift er auf ein Studium in Harvard, spendet seine gesamten Ersparnisse, zerschneidet Kreditkarten und Sozialversicherungsausweis und macht sich auf, sein Leben für sich neu zu erfinden. Er trampt ohne einen Cent in der Tasche quer durch Nordamerika, Richtung Alaska, in die Wildnis. Unterwegs trifft er auf andere Aussteiger, erfährt menschliche Nähe, schließt Freundschaften. Es zieht ihn ins Unsgewisse, bis sein Abenteuer in Alaska ein unwirtliches Ende findet.
Sean Penns vierte Regiearbeit ist ein episches Reisetagebuch und ein Rausch in atemberaubenden Bildern, die von Eddie Vedders (Pearl Jam) einfühlsamen Songs vertont wurden.

Filmtrailer (OV):
http://www.youtube.com/watch?v=taFaFEuwHLQ
Filmdetails:
http://www.imdb.com/title/tt0758758/