Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 16. Aug 2011, 21:00–23:00

Wo: Hauptbücherei Wien, Urban-Loritz-Platz 2a, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €7,50
  • Ermäßigt: €6,00

Eingetragen von: Balbach

KINO AM DACH 2011 – REISEFIEBER
Das Sommer Open Air Kino auf dem Dach der HAUPTBÜCHEREI AM GÜRTEL
Urban-Loritz-Platz 2, 1070 Wien
1. Juni – 10. September 2011 / 102 Tage Open Air Kino

U6 Burgasse/Stadthalle
Straßenbahnlinien 5,6,18,49 Burggasse/Stadthalle

DI, 16.8.
21.00 h
„DIE REISE“

AR 1992, OmU, 140 Min.
Regie: Fernando E. Solanas, mit Walter Quiroz, Soledad Alfaro, Carlos Carella u.a.

Martín lebt auf Feuerland und geht aufs College. Dort funktioniert einfach nichts, weder die Heizung bei Minusgraden noch die pädagogische Mission der Lehrer. Als Martíns Freundin dann auch noch das gemeinsame Kind abtreibt, hält ihn nichts mehr. Er bricht nach Mexiko auf, um seinen leiblichen Vater zu finden, und reist quer durch Südamerika, wo er sämtliche Facetten von Reichtum und Armut, Schönheit und Verwahrlosung kennen lernt.
Der argentinische Regisseur Solanas ist bekannt für seine mühelosen Grenzwanderungen zwischen Extremen, besonders aber auch für seine äußerst kritische Haltung seinem Heimatland gegenüber. „El viaje“ ist eine Reise, gesehen mit den Augen der Jugend, die Märchen und Realität aufs Schönste vereint.

Filmdetails:
http://www.imdb.com/title/tt0105744/