Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kino am Dach - „12 MONKEYS“

Wann:

So 14. Aug 2011, 21:00–23:00

Wo: Hauptbücherei Wien, Urban-Loritz-Platz 2a, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €7,50
  • Ermäßigt: €6,00

Eingetragen von: Balbach

KINO AM DACH 2011 – REISEFIEBER
Das Sommer Open Air Kino auf dem Dach der HAUPTBÜCHEREI AM GÜRTEL
Urban-Loritz-Platz 2, 1070 Wien
1. Juni – 10. September 2011 / 102 Tage Open Air Kino

U6 Burgasse/Stadthalle
Straßenbahnlinien 5,6,18,49 Burggasse/Stadthalle

SO, 14.8.
21.00 h
„12 MONKEYS“

US 1995, OmU, 129 Min.
Regie: Terry Gilliam, mit Bruce Willis, Brad Pitt, Joseph Melito, Madeleine Stowe u.a

Im Jahr 2035 haben die Tiere die Herrschaft übernommen. Die Erdoberfläche ist fast menschenleer und die Städte sind verlassen, nachdem ein Virus fast die gesamte Menschheit umgebracht hat. Die wenigen Überlebenden fristen ihr Dasein unter der Erde. Einige Wissenschaftler glauben, mit der Versendung eines Boten in die Zeit vor der Epidemie mehr Information über den Virus erhalten zu können. Somit wird der Schwerverbrecher James Cole (Bruce Willis) auf Zeitreise geschickt und landet leider etliche Male in anderen Zeiten. Seine apokalyptischen Botschaften bringen ihn schnell ins Irrenhaus, wo er den verwirrten Jeffrey (Brad Pitt) kennen lernt, der etwas von einer Armee der 12 Monkeys erzählt. Sind sie für das Chaos im Jahr 1996 verantwortlich? Zusammen mit seiner Psychiaterin versucht Cole die Armee zu finden, doch irgendwann weiß er nicht einmal mehr selbst, in welcher Zeit er wirklich lebt.
Ex-Monty Python Terry Gilliams apokalyptisches Meisterwerk mit sicherlich einer der besten Darstellungen des Action-Helden Bruce Willis ist im wahrsten Sinne des Wortes ein zeitloser Film. Im Original besondes sehenswert.

Filmtrailer (OV):
http://www.youtube.com/watch?v=CBNMEwNx9x4
Filmdetails:
http://www.imdb.com/title/tt0114746/