Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 1. Aug 2011, 13:00–18:30
Di 2. Aug 2011, 13:00–18:30
Di 2. Aug 2011, 19:00–22:00
Mi 3. Aug 2011, 13:00–18:30
Do 4. Aug 2011, 13:00–18:30
Fr 5. Aug 2011, 13:00–18:30

Wo: R2 Philosophische Werkstatt & Atelier-Galerie, Lindengasse 61 - 63, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Christiane Sandpeck

Der Verein Artes Liberales - zur Förderung des Dialoges zwischen Philosophie, Kunst und Wirtschaft im
R2-Philosophische Werkstatt Wien & Atelier-Galerie
1070 Wien, Lindengasse 61-63

präsentiert

Johann Schrittwieser
"due volte"
Vernissage: Dienstag 2.8.2011, 19 Uhr & Ausstellung: 1. - 6.8.2011
Johann Schrittwieser geb.1950 in Kindberg (A)
Ich widme mich seit den 80er Jahren der Malerei. Meine künstlerische Ausbildung absolvierte ich vor allem bei Prof. Herta Hofer, Prof. August Swoboda, Prof. Engelbert Habersberger und Bernhard Vogel, sowie im Institut für Farbgestaltung in Venedig bei Prof. Edda Mally.
Neben zahlreichen Einzelausstellungen nahm ich auch an einigen Gruppenveranstaltungen - u.a. mit Ch. L. Attersee in Wien – teil.
Vom Roseggerbund „Waldheimat Krieglach“ wurde ich mit der silbernen
Ehrennadel ausgezeichnet.
Bei Kunstbewerben in Italien wurden mir mehrere Preise verliehen ( u.a. Preis des Abgeordnetenhauses der Republik Italien, 2.Platz - Aquarell in Forli, Ehrenpreis d. Reg. Emilia Romagna).
Aus meinen Bildern soll jene Energie erstrahlen, die beim Malen von mir investiert wurde. Sie soll beim Betrachter Freude und Zufriedenheit auslösen.
Als Mal- und Gestaltungstherapeut im Rehabilitationszentrum Aflenz glaube ich an die Dynamik der Farben. Gerne vermische ich auch die Realität mit der Abstraktion und lasse auch des Öfteren dramatisch wirkende Expressionen entstehen. Auch der Mensch spielt in meiner Kreativität eine wichtige Rolle.
Mein Motto lautet:
In der Farbe liegt Kraft und Bewegung, der Maler muss sie nur herausholen.Zahlreiche Seminarbesuche bei namhaften Künstlern im In- und Ausland (1986 – 1993).
Seit 1993 als Maltherapeut im Rehab- Zentrum in Aflenz tätig, sowie Kursleiter an der VHS und Privatkurse