Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 25. Aug 2011, 19:00

Wo: Minoritenkirche, Minoritenplatz 2a, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: eprimavesi

Hong Kong Children's Symphony Orchestra
in der Minoritenkirche (Minoritenplatz 2A, 1010 Wien)

Dr. Yip Wai-hong, Leitung

Donnerstag, 25. August 2011 - 19:00 Uhr

Eintritt: Freiwillige Spende zu Gunsten ROTE NASEN Clowndoctors International

Mit Werken von Mendelssohn-Bartholdy, Bernstein, Schostakowitsch, Strauß, Berlioz, Ravel, Sarasate etc.

Das Hong Kong Children’s Symphony Orchestra
wurde 1996 von Dr. Yip Way-hong ins Leben gerufen und zählt seither zu den angesehensten musikalischen Institutionen des Landes. Die Aufnahme der jungen Musiker im Alter von sieben bis achtzehn Jahren erfolgt ausschließlich über ein strenges Auswahlverfahren mit praktischem Vorspielen.

Immer wieder wird das Orchester aufgrund seiner Einzigartigkeit und großartigen Qualität dazu eingeladen, Hong Kong mit Konzerten im Ausland zu vertreten. So überrascht es nicht, dass das Orchester auf Konzerte in Thailand, den USA, Kanada, Singapur und Europa zurück blicken kann und jährlich auch namhafte Solisten mit dem Orchester auftreten.

Dr. Yip Wai-hong, der Gründer des Orchesters, erhielt seine erste musikalische Ausbildung in Peking, bevor er in die USA emigrierte und dort seine Ausbildung in Texas perfektionierte. Nach Studien- und Lehrjahren kehrte Dr. Yip nach Hong Kong zurück, um dort zu unterrichten. Er ist Gründer des PAN ASIA Symphony Orchesters, mit dem er seit 1976 über 500 Konzerte gestaltete. Auch als Komponist tritt Dr. Yip immer wieder in Erscheinung, seine im asiatischen Raum bekannte „Symphonie in E“ wird Teil des Programmes der diesjährigen Europatournee sein.

Wir dürfen auf ein interessantes Konzertprogramm und ein großartiges Jugendorchester neugierig sein!

Informationen unter:
Kunst & Kultur – ohne Grenzen
Tel.: 0043/(0)1/581 86 40
tickets@kunstkultur.com