Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Frauenschreibwerkstatt - "Schreiben befreit"

Wann:

Do 21. Apr 2011, 19:00

Wo: VHS Schlosserhus, Dr. Grißstraße 5, Rankweil

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Die VHS Schlosserhus war die erste Bildungseinrichtung in Vorarlberg, die eine Frauenschreibwerkstatt anbot. In den vergangenen zehn Jahren fanden einhundert Schreibwerkstätten für Frauen statt, in denen sie sich einmal im Monat trafen, um der eigenen Schreibstimme freien Lauf zu lassen. Seminarleiterin Evelyn Brandt ist seit zwanzig Jahren in der Erwachsenenbildung tätig. Sie war die erste Schreibpädagogin Österreichs mit dem akademischen Grad "Master für Biografisches und Kreatives Schreiben". In ihrer Masterarbeit beschäftigte sie sich unter anderem mit dem Schreiben als Therapeutikum und sagt: "Schreiben befreit. Lebensgeschichtliche Umbrüche haben Menschen immer schon zu künstlerischer Hochform animiert." Die nächste Frauenschreibwerkstatt im Schlosserhus beginnt am 21. April. Info: www.schlosserhus.at