Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 5. Apr 2011, 20:00

Wo: Posthof, Posthofstrasse 43, Linz, Oberösterreich

Eingetragen von: Oeticket

Stimmwunder Sandra Kreisler und ihr kongenialer Partner Roger Stein zeigen einmal mehr Ausflüchte aus dem Alltagsgetriebe, in dem das eigentliche Leben oft unter die Räder kommt. Liebevoll und schonungslos umhüllt bei WORTFRONT die Musik die Texte, lässt dahinschmelzen, um im nächsten Moment mit kratziger Attitüde wachzurütteln. Bei WORTFRONT brechen Tabus, weil neben allem skurrilen und bitterbösen Humor immer genug Platz für zärtliche Botschaften bleibt, die direkt ins Herz treffen.
 
"Innovativ. Wir sind ja so was von innovativ! Wir sind, um es mit den Worten von Sandra Kreisler auszudrücken, 'definitiv innovativ'. Oder geht es doch nur um das plumpe Ego? Ein mit Ellbogen um sich schlagendes Ego, das 'auf Flügeln wie von Red Bull schwebt'? Wenn aber alles nur zwanghafte Leistung ist, wo bleibt dann die Liebe? Nun gut, die gute alte Tante Liebe kommt ein bisserl entfremdet daher: 'Dass ich dich liebe, ist kein Beweis, dass ich dich kenn'.' Der Mittlere Saal im Linzer Posthof war gut gefüllt, doch man wünscht dieser 'Wortfront' geradezu ein Millionenpublikum, das im Hamsterrad sich windend, endlich erfährt: Nicht nur die Eisbären sterben aus, auch die Neugier... 'Wortfront', das ist die begnadete Sängerin Kreisler (48, Tochter des Kabarettisten Georg Kreisler und der Sängerin Topsy Küppers) samt dem Songschreiber und hauptsächlich am Piano beschäftigten Roger Stein. Ihnen zur Seite kostbare musikalische Begleitung... Allen gemeinsam ist die Liebe zur Schönheit, doch die schnöde Realität bleibt. Die 'alten Ideale'? Bloß 'die dreckigen Fantasien haben sich gehalten'... 'Vielleicht ist Gott nur eine Marke?', mutmaßt Kreisler, um dann konkret zu werden: 'So wenig Sonne, so viele Scheiß-Typen.' Das war, bei aller Bissigkeit und Ironie, herzerwärmend und schön. Viel Applaus für diese famose Mischung aus Literatur, Kabarett und Musik." (Neues Volksblatt)