Diese Veranstaltung ist schon vorbei
ELECTRIC CITY

Wann:

Sa 2. Apr 2011, 22:00

Wo: Salzlager / Saline, Saline 2 (Autobahnauffahrt Hall Mitte), Hall in Tirol, Innsbruck-Land

Eingetragen von: Oeticket

Heineken Music presents: Electric City
2. April 2011
Salzlager Hall
 
Beginn: 22.00
Ende: 05.00
 
FELIX DA HOUSECAT (Rude Photo/X-Mix Productions/Chicago)

PLEASUREKRAFT (Great Stuff/Stockholm/Miami)
 
The Waz Experience (Soundkillaz)
Dany S. (Electric City Resident)
 
Visuals by PIXELMORT (Tyrolean Dynamite)
 
 
Felix Da Housecat:
1972 wird Felix Stallings Jr. In der Geburtsstätte moderner Clubmusik geboren und sozialisiert seinen Musikstil definitiv schon bei den legendären Warehouse Parties rund um DJ Knuckles, Marshall Jefferson oder DJ Pierre. Mit einem Mix Tape bewaffnet schafft es der 15 jährige Felix ad hoc eine  Track mit DJ Pierre aufzunehmen, der heute noch zu einem der frühen Chicago House Klassiker zählt.
1994 gründet er sein Label „Radical Fear“, um ein paar Jahre später der Durchbruch mit dem Album „I know Elektrikboy“ den internationalen Durchbruch, gefolgt vo Hitalbum „Kittenz And Thee Glitz“ auf der auch Miss Kittin zu hören ist, mit der ihn seit 2000 eine enge Freundschaft verbindet.
Felix Da Housecat  kann definitiv als Vorreiter des Genres „Electroclash“ bezeichnet werden und ist gern gesehener Gast in Clubs und Festivals weltweit.
 
Pleasurekraft:
Von Zeit zu Zeit schaffen es Formation mit einem so einzigartigen Style und infizierenden Sound aufzuwarten, dass sie Scharen von Nachahmern finden und ganze Generationen von Producern inspirieren – Pleasurekraft ist genau so eine Formation! Erst im Sommer 2009 begann die Zusammenarbeit zwischen Kaveh Soroush and Kalle Ronngardh, doch schon ein Jahr später schafften sie ihren Smashhit „Tarantula“ und werden als originellster Techhouse Act des Jahres 2010 gehandelt