Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 12. Apr 2011, 19:00

Wo: HELMUT-LIST-HALLE, Waagner-Biro-Straße 98 a, Graz Stadt, Steiermark

Eingetragen von: Oeticket

Helmut-List-Halle
Moderation: Robert Schauer
 
Alle Infos zum Programm auf http://listhalle.at
 
 
 
Das Programm des Outdoor Filmtags zeigt Schätze aus dem reichhaltigen Programm des Internationalen Berg & Abenteuer Filmfestivals Graz in Form von ausgewählten spektakulären Filmausschnitten. Klettern Sie mit den Akteuren in Fels & Eis, um dann ebenso extrem wieder vom Berg abzusteigen, ob mit Schiern, Snowboard oder dem Paragleiter!
 


Dean Potter – The Aerialist.
Multimedia-Vortrag in englischer Sprache
 
Dean Potter beherrscht als einziger Extremsportler drei unterschiedliche Disziplinen auf höchstem Niveau. Mit seinen grenzwertigen Eis- und Felsklettersolos hat er weltweit Aufsehen erregt. Ungesichert überquert er auf Slacklines hunderte Meter tiefe Canyons. Bei seinen Basejumps springt er mit der Wingsuit von imposanten Felswänden und fliegt beeindruckend weit, bevor er den Fallschirm zieht. Mit der Verbindung der drei Spielarten begründet Dean Potter als Aerialist einen neuen Stil.
 
In seinem Multimedia-Vortrag erzählt Dean von seinem Weg, den Traum vom Fliegen für sich zu verwirklichen. In der Extremsportszene gilt er einerseits als Idol, andererseits prangern ihn viele für seine halsbrecherischen Aktionen und seine rebellische Art an. Im Vortrag spricht Dean auch über emotionale Hochs und Tiefs sowie seine Beziehung zur Natur, die genauso prägend für seinen Lebenstil sind wie seine erstaunlichen Flugkünste.
 
nützliche Links:
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Dean_Potter
http://www.facebook.com/pages/Dean-Potter/69935434624
http://www.youtube.com/watch?v=sf49cw0134U