Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 5. Apr 2011, 10:00
Di 5. Apr 2011, 15:00

Wo: Dom im Berg, Schlossbergplatz, Graz Stadt, Steiermark

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: viennaredaktion

Interaktives Konzert für Kleinkinder von 1 bis 3 Jahren

Irische Melodien sowie Musik von Marin Marais, Tobias Hume, Olga Neuwirth, Garth Knox, Roland Moser u.a.

Garth Knox Viola d'amore, Viola
Lilian Genn Schauspiel

Garth Knox
wurde in Irland geboren und wuchs in Schottland auf. Als Jüngster von vier Geschwistern, die alle Streichinstrumente spielen, lernte er Viola und entschied sich schon früh, Musiker zu werden. Er studierte am Royal College of Music in London bei Frederick Riddle und gewann schon bald mehrere Preise für Viola und für Kammermusik. Nach dem Studium spielte er mit fast allen führenden Gruppen in London verschiedene Repertoires vom Barock bis zu Neuer Musik.
1983 lud ihn Pierre Boulez ein, Mitglied des Ensemble InterContemporain in Paris zu werden. Dort erhielt er die Chance als Solist aufzutreten - auch bei Konzerten, die von Pierre Boulez dirigiert wurden – und Kammermusik zu spielen. Zusammen mit dem Ensemble InterContemporain war er weltweit auf Tournee und spielte auf internationalen Festivals.

Mehr Infos auf: www.jeunesse.at