Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 15. Apr 2011, 19:30

Wo: Theater am Kornmarkt - Großes Haus, Kornmarktplatz, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

von William Golding. Präsentation Theaterjugendclub 16+. Theater für Leute ab 12 Jahren. Leitung: Marcus Harms. Regie: Marcus Harms. Ausstattung: Julia Kopa. Mit: Yeliz Akkaya, Caroline Doringer, Marie Fink, Sabrina Galehr, Jennifer Hennenfeind, Christina Möller, Fritz Pfister, Tobias Strauß, Aaron Simionitsch
VVK: www.landestheater.org, Tel. 05574 42870-600, ticket@landestheater.org, oder Bregenz Tourismus, Tel. 05574 4080.

Die einzigen Überlebenden eines Flugzeugabsturzes. Eine Handvoll Jugendlicher. Eine unbewohnte Insel. Auf den ersten Blick: Ferien ohne Ende. Doch hinterher bleibt: Eine Katastrophe. Gruppenzwang, Mobbing und Isolation führen die Jugendlichen tief in die Abgründe menschlichen Daseins. William Golding’s Roman, „Lord of the Flies“ von 1954, über eine Gruppe von englischen Eliteschülern, die auf einer einsamen Insel sich selber zu regieren versuchen, gab den Rahmen der Probenarbeit des Theaterjugendclub 16+. „Wie würden wir uns verhalten, wenn wir auf einer Insel stranden würden.“, war die zentrale Frage der Jugendlichen und führt im Stück zu stillen, lustigen, skurrilen, brutalen und traurigen Momenten.