Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 6. Apr 2011, 19:00
Sa 30. Apr 2011, 23:00

Wo: Cafe Club International C.I., Payergasse 14, 16. Ottakring, Wien

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: kunstprojekte

Christian Lackner CL von Amore bis Zipf iPhone-ART & mehr
Vernissage und Ausstellung bis 30.4.2011
mit Musikperformance von Zemmler „Verschichtungen“ - ein Medley aus Text, Songtexten, Musik, Beats und Effekten.
Die „Leinwand“ des jungen Künstlers Christian Lackner ist seit 2007 - auch - das iPhone. Er ist noch einer von Wenigen, die dieses Medium für ihre Kunst einsetzen. Lackner malt mit den Fingern auf dem Bildschirm und lässt die daraus entstandenen Bilder dann drucken – auf Leinwand oder im Postkartenformat.
Jörg Zemmler hatte 2005 den fm4-Hit "yes for sure" mit BOB, gewann 2006 den Protestsongcontest und 2010 den Ö-Slam. Er wurde zu "Transart" nach Bozen eingeladen, spielte Konzerte u.a. in New York und London, veröffentlichte Bücher bei Edition A und Edition CH, zuletzt zwei Gedichte im Jahrbuch des Literaturhaus Liechtenstein.