Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 8. Apr 2011, 15:00
Sa 9. Apr 2011, 15:00

Wo: Palais Kabelwerk, Oswaldgasse 35a, 12. Meidling, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Normalpreis: €7,60
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: lilarum

Was macht alle traurig und unbeschreiblich glücklich und närrisch und selig und fröhlich und verzweifelt und erfinderisch und mürrisch und lustig und und und? Die Liebe!

Das Märchen Rapunzel verrät uns etwas ganz Wichtiges über die Liebe: Wir können uns vor der Liebe nämlich nicht verstecken. Sie findet uns überall. Sogar mitten im Wald in einem scheinbar ewig hohen Turm der weder Tür noch Treppe hat. Zum Glück aber ein Fenster...

In so einen Turm wurde Rapunzel von einer Hexe gesperrt. Jahre später lockt ihr Gesang einen jungen Königssohn an. Um nach oben zu gelangen, imitiert er den Ruf der Hexe. „Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter!“ ist gewiss einer der bekanntesten Sätze aus der Sammlung der Gebrüder Grimm. Am 8. und 9. April zeigt der Puppenspieler Christoph Bochdansky im Palais Kabelwerk dieses klassische Märchen, wortgetreu mit einfachen Stoffpuppen erzählt. Beginn ist jeweils um 15 Uhr.