Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 13. Apr 2011, 19:30

Wo: Theater Akzent, Theresianumgasse 18, 04. Wieden, Wien

Eingetragen von: Oeticket

Ernst Molden - Akustische Gitarre, Vocals
Willi Resetarits - Mundharmonika, Vocals
Hannes Wirth - E-Gitarre
Walther Soyka - Knöpferlharmonika
 
Ernst Moldens Tribut an das Wienerlied
 
Als Musiker, Schriftsteller und Journalist hat Ernst Molden viele Talente und eines davon ist die Sprache. Auf seinem sechsten Album „Ohne di" verschreibt er sich ganz dem Wiener Dialekt mit all seinen kraftvollen und bewegenden Facetten.
 
„Die Songs sind von großer, poetischer Präzision. Molden kann genauso gut schmeicheln wie schimpfen. ... Es scheint, als ob Ernst Molden im Werkzeugkasten des Wiener Dialekts die Bausteine vorgefunden hat, mit denen er nach Belieben Stimmungen bauen kann und Gefühle erzeugen", schreibt Christian Seiler im Profil.
 
Unterstützt wird er dabei von Willi Resetarits, mit dem ihm über eine künstlerische Zusammenarbeit hinaus auch eine private Freundschaft verbindet. Sie singen im Duett oder solo, mit den rauen und doch herzlichen Tönen, wie sie nur das Wienerlied kennt.
 
Musikalisch begleitet werden sie von Walther Soyka, der viele Jahre lang Harmonikaspieler bei Roland Neuwirths Extremschrammeln war. Hannes Wirth und seine E-Gitarre ergänzen das Ensemble und bringen den richtigen Schwung in den Abend.