Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 8. Apr 2011, 17:00

Wo: Akademietheater , Lisztstraße 1, 03. Landstraße, Wien

Eingetragen von: Oeticket

Jahrmarkt u n d hitzefrei! Besser hätte es für Rasmus und Pontus gar nicht kommen können – die Hausaufgaben können warten, und Verkäufe aus der Alteisensammlung sichern das nötige Budget: auf zum Jahrmarkt!
Dort schrumpfen die Finanzen jedoch rasch, und bei Alfredo, dem ziemlich weltberühmten Schwertschlucker, müssen sie dann auf den Kauf einer Eintrittskarte „verzichten“ - leider erwischt er sie und jagt sie höchst unfreundlich aus seinem Zelt. Außerdem hat er seltsame Freunde… Doch Rasmus und Pontus haben sich nicht nur um Alfredo und seinen zwielichtigen Kumpel Ernst zu kümmern, sondern auch um Rasmus’ Schwester Prick: sie hat Liebeskummer und fürchtet, ihr Foto könnte nun auch im „Ausverkaufskatalog“ ihres Ex-Freundes Joachim landen, unter all seinen abgelegten Liebschaften! So gründet Rasmus mit Pontus die „Rettungsmannschaft für die Opfer der Liebe“. Erster Einsatz: nachts in Joachims Haus – Zielobjekt: Pricks Foto. Aber in der nächtlichen Villa bleiben die beiden Jungen nicht allein: Alfredo und Ernst interessieren sich für die Silbersammlung! Die Diebe werden verfolgt, Rasmus’ Hund Toker wird entführt, ein Keller, Nadel und Faden und ein sonderbarer Fisch spielen eine wichtige Rolle – ob das gut ausgeht? Natürlich! Das neue Stück für alle ab 8: spannender Kinderkrimi und bunter Jahrmarktsbesuch! MalWettBewerb: Ihr gestaltet ein Bild zu unserem neuen Kinderstück und schickt es uns (bis spätestens 28.2.2011). Eure Kunstwerke werden dann im Burgtheater ausgestellt und - mit etwas Glück - prämiert. Adresse: Junge Burg, Burgtheater, Dr. Karl Lueger-Ring 2, 1010 Wien