Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 12. Dez 2011, 20:30–00:00

Wo: Rockhouse, Schallmooser Hauptstraße 46, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Rockhouse

Mit "Time Without Consequence" spielte er sich in die berühmte Rolling Stone Liste "Top Ten Artists To Watch"! Aus dem Fernsehen (Dr. House, Prison Break u.a.) kennen wir die süß-melancholischen Melodien des schottischen Singer/Songwriters bereits, nun ist er mit neuem Album live im Rockhouse!

Den Grossteil der Songs für sein zweites Album "Towards The Sun" (VÖ: März 2011) nahm Alexi Murdoch während einer Tour in einer einzigen Nacht in Vancouver auf. Für die Instrumentierung der Stücke holte er sich das Who-is-who der Brooklyner Musikszene dazu, u.a. Jon Natchez (Beirut), Kelly Pratt (Beirut) und Kyle Resnick (The National).

City Slang sagt über ihn: „Alexi Murdoch ist halb Grieche, halb Schotte und einer der begnadetsten Singer/Songwriter der uns in den letzten 20 Jahren Labelgeschichte untergekommen ist. Seine Stimme hat Raumklang und Tiefe. Seine Musik ist intim und dennoch fordernd. Wer ihn bei unserem Geburtstagsfestival gesehen hat, weiss schon, dass seine Live-Auftritte so gar nicht konventionell sind. Da belegt er allein 4 qm auf der Buehne mit technischem Allerlei (Loop Maschine, Harmonium, Geige, usw.).˜

Mit seinem Debutalbum "Time Without Consequence", das Alexi 2006 komplett in Eigenregie veroeffentlichte, spielte er sich in die beruehmte Rolling Stone Bestenliste "Top Ten Artists To Watch" und verkaufte bis dato mehr als 100.000 Platten. NPR Music bezeichnete das Debuet als ˜a timeless folk-pop record thatʼs likely to
endure.”

Regisseur und Oscar-Preistraeger Sam Mendes verpflichtete den Songwriter für den Soundtrack seines Roadmovies "Away We Go" (2009). Neben Kuenstlern wie The Velvet Undground, Bob Dylan, George Harrison und The Stranglers steuerte Alexi ganze neun Songs bei, darunter auch den Titeltrack seines neuen Albums "Towards The Sun".

http://www.myspace.com/aleximurdoch