Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Tommy Schneller Band im Jazzclub Rorschach

Wann:

Fr 3. Sep 2010, 21:00–23:30

Wo: Jazzclub Rorschach, Churerstraße 28, Rorschach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Non-Member: €26,00
  • Member: €19,00

Eingetragen von: JazzclubRorschach

Blues, Soul, Funk

Tommy Schneller, einer der gefragtesten Sidemen in Europa, der für Produktionen des holländischen Blueslabels Black & Tan kurz vorbeikommt, um ein paar Tracks Boo Boo Davis zu harmonisieren, dann wieder bei Gregor Hilden für dessen Blues Night in der Hausband mitmischt oder in Albie Donnelly’s Supercharge den Sound aufpeppt. Johnny Guitar Watson hat den Osnabrücker mit seinem Funk ganz deutlich beeinflusst. Er klingt frisch, groovy und hat jede Menge Southern Funk.

Tommy Schneller präsentiert eine Band von internationalem Niveau. Diese Truppe spielt eine schubladenfreie Musik mitreissender Gute-Laune-Rhythmen aus vorwiegend eigenen Titeln. Da ist von R&B, Funk und Soul alles dabei, was blaue Noten hat, und die Musiker kümmern sich um die Tanzbeine der Zuhörer, die längst über die «Blue Suede Shoes» modernes Schuhwerk gezogen haben.
Red Holloway, selbst einer der ganz grossen Saxophonisten, sagte einmal anerkennend: «Wer zu Tommys Musik - selbst ab CD - nicht mitwippt, muss tot sein!» Doch der Bandleader präsentiert sich in der Live-Performance nicht nur als grossartiger Saxophonist und Sänger, sondern auch als einer der wenigen Musiker, die Entertainment wörtlich übersetzen können. Keine One-Man-Show, sondern mit einer Band, in der jeder seinen Platz und Freiraum hat.

Besetzung:
Tommy Schneller – Sax, Vocals
Jan Hirte – Guitars
Christian Rannenberg – Piano, Fender Rhodes
Uli Wagner – Bass
Alex Lex – Drums

Homepage: www.tommyschneller.com

Türöffnung 20 Uhr, Konzertbeginn 21 Uhr
Eintritt CHF 35 (Member CHF 25)

Reservation: info@jazzclub-rorschach.ch