Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Eels Konzert

Wann:

Di 14. Sep 2010, 21:00

Wo: Tennis.Event.Center, Markus-Sittikus-Straße 12, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkauf: €33,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: volredaktion

Mark Oliver Everett ist Lead Sänger der US-amerikanischen Rockband EELS, deren anderen Bandmitglieder ständig wechseln. Ihr typischer Sound: eine verblüffende Mischung aus Melancholie, Grunge und Hip Hop. Die EELS sind um die ganze Welt getourt und haben dabei auf fast jedem Kontinent gespielt. Am Dienstag, den 14. September 2010 kommen die EELS mit ihrem für Sommer geplanten Album „Tomorrow Morning“ nach Hohenems ins Event.Center. Support: Alice Gold. Beginn: 21 Uhr.

Der Mann mit der merkwürdigen Brille ist nicht nur ein begnadeter Songschreiber, sondern beherrscht auch zahlreiche Instrumente. Eine Band hätte Mark Oliver Everett alias „E“ also eigentlich gar nicht gebraucht. Dennoch fühlte er sich wohler so. Und das nicht nur, weil seine Solokarriere, die 1992 mit dem Album „A Man Called (E)“ begann und schon ein Jahr später mit der Veröffentlichung von „Broken Toy Stop“ wieder vorbei war. Er liebt einfach „das Gefühl sich eine elektrische Gitarre umzuhängen und mit der Band loszuspielen“. Ganz abgesehen vom Spaßfaktor ist der 44-Jährige als Mastermind der EELS auch wesentlich erfolgreicher als solo. Allein das 96er-Debüt der Band „Beautiful Freak“ verkaufte sich über eine Millionen Mal. Seit damals hat sich nicht nur die Besetzung der Band, dessen einziges ständiges Bandmitglied der 44-Jährige Everett selbst ist, gewechselt. Mit vielen kleinen und großen Meisterwerken begeisterten die EELS die Musikwelt. So erklärte beispielsweise das renommierte „Time Magazine“ das Album „Souljacker“ (2000) zu einer der besten Platten des Jahres und das englische Musikmagazin „NME“ nannte es „absolut brilliant“. Im Januar 2008 holen die EELS nun zu einem Doppelschlag aus. Mit gleich zwei Veröffentlichungen starten sie ins neue Jahr. Beide fassen das musikalische Schaffen der Band einer ganzen Dekade zusammen.