Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 2. Sep 2010, 12:00

Wo: quartier21 im Museumsquartier, Museumsplatz 1, Hof 2 (Fürstenhof, 07. Neubau, Wien

„Es ist nichts komplizierter, als die einfachen Dinge."
Mit der Konkretisierung des Ausdruckes beschäftigt sich der österreichische Fotograf Stephan Doleschal, auch in seiner neuesten Arbeit.

Die Verbindung zwischen Geist und Körper, im low-key-Stil fotografiert, zeigt wie hintergründig und versteckt aber auch einfach und simpel sich der Körper zwischen Licht und Schatten präsentieren kann.

In Zusammenarbeit mit dem AIDS Hilfe Haus Wien entstanden schon einige sehr interessante Arbeiten, in denen er sich mit Mensch und Körper auseinandersetzte. Dabei schätzt Stephan Doleschal, das auf das wesentliche reduzierte Bild.

Auf das Essenzielle, das Licht zur Umsetzung der Bildidee, wird dabei von ihm großes Augenmerk gelegt. Der Schatten spiegelt das Versteckte wider, das Licht das Offenbare. Dazwischen ist der Mensch.