Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 3. Sep 2010, 10:00

Wo: Wiener Rathaus, Rathausplatz 1, 01. Innere Stadt, Wien

Kostenlose Beratung und Information bietet auch heuer wieder der "Tag der Seelischen Gesundheit" im Wiener Rathaus: Beratung durch Top-ExpertInnen des Wiener Gesundheitswesens, informative Vorträge, lebhafte Diskussionsrunden, persönliche Gespräche mit ExpertInnen und Musik für die gute Laune erwarten die BesucherInnen.

Etwa jeder vierte Mensch erkrankt mindestens einmal in seinem Leben an einer psychischen Störung oder ist von seelischen Problemen betroffen. Zahlreiche Einrichtungen in Wien bieten Hilfe an, aber Möglichkeiten der Vorbeugung und Behandlung sind oft noch zu wenig bekannt. Die Stadt Wien und der Wiener Krankenanstaltenverbund (KAV) veranstalten deshalb am 3. September von 10.00 bis 19.00 Uhr bereits zum zweiten Mal den "Tag der Seelischen Gesundheit" im Wiener Rathaus.

Bei freiem Eintritt wird ein attraktives Beratungs- und Informationsprogramm zu den Themen "seelische Gesundheit", "Wohlbefinden und Prävention“, "Versorgung in Wien" geboten. Besucher/-innen können sich individuell beraten lassen, ihre Sinne trainieren, bei den Mach-mit-Stationen aktiv werden oder das künstlerische Programm genießen.