Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Irgendwo im Nirgendwo

Wann:

Mo 25. Okt 2010, 20:00–23:00
Fr 29. Okt 2010, 20:00–23:00
Sa 30. Okt 2010, 20:00–23:00
Sa 6. Nov 2010, 20:00–23:00

Wo: Sunnasaal, Jagdbergstr. 29, Thüringerberg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwchsener: €9,00
  • Schüler: €6,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: seeby

Theatergruppe Thüringerberg spielt eine Komödie in drei Akten von Wolfgang Binder

Erstmalig im Herbst präsentiert die Theatergruppe Thüringerberg ihrem Publikum im Sunnasaal eine weitere Komödie. „Irgendwo im Nirgendwo“ von Wolfgang Binder erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der am Beginn einer Reise zwischen zwei Welten steht. Dass er dabei selber entscheiden kann, wohin diese Reise führen soll, macht die Angelegenheit nicht gerade einfacher.

Erfreulich ist auch, dass in diesem Jahr mit Edith Stuchly, Maria Bickel und Frank Wohlfarter gleich drei neue Gesichter auf der Bühne zu sehen und zu hören sein werden.

Zum Stück
Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Für den jungen Markus Walter ist das Leben zu Ende, bevor es richtig begonnen hat. Dabei war er gerade auf dem Weg zu seiner Freundin Katrin, um im Haus ihrer Eltern seinen „Antrittsbesuch“ zu machen. Nun aber ist die Frage: Himmel oder Hölle?

Eine Frage, die sich für Frau Düwel und Herrn Engelen, den Vertretern dieser „Institutionen“, nicht so ohne weiteres beantworten lässt, dafür war der Lebens(ver)lauf des jungen Mannes nicht eindeutig genug. Deshalb wird Markus kurzerhand zur Erde zurückgeschickt. Gelingt es ihm, innerhalb von 24 Stunden ausnahmslos die Wahrheit zu sagen, wäre ihm ein Platz im Himmel sicher.

Andernfalls ginge der Fahrstuhl für ihn nach unten. Einem Kindheitstraum folgend bemüht, in den Himmel zu kommen, sieht sich Markus allerdings gezwungen, pikante Details aus dem außerehelichen Liebesleben einiger Familienmitglieder seiner einstmals Zukünftigen preiszugeben. Als es deshalb zum Eklat kommt, machen Markus’ außerirdische Begleiter eine fatale Entdeckung...

Aufführungsort: Sunnasaal Thüringerberg

Kartenreservierung: Mo - Fr 11.00 bis 13.00 Uhr, Tel. 05550 29 68

Spieltermine:
25. Oktober 2010 (Premiere)
29. Oktober 2010
30. Oktober 2010
06. November 2010 jeweils um 20.00 Uhr.