Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 11. Okt 2010, 20:30

Wo: Rockhouse, Schallmooser Hauptstraße 46, Stadt, Salzburg

Champion Jack Dupree, Louisiana Red, Eddie Boyd... Die Liste der Musiker, die sich in Europa häuslich niederließen, ihren Blues mitbrachten und damit hierzulande erfolgreicher waren als in ihrer Heimat, ist recht lang. Aber bei Big Daddy Wilson verhält es sich etwas anders. Den Blues hatte er nicht mit im Gepäck, als er von North Carolina nach Norddeutschland kam. Den hat er erst hier entdeckt. Und von hier aus startet er nun sein internationales Debüt. Auch wenn Big Daddy Wilson erst seit wenigen Jahren auf der Blues-Szene aktiv ist, hört man ihm das nicht an. Es fühlt sich an, als ob er schon sein Leben lang den Blues gesungen hat, „weil’s vom Herzen kommt˜. „Ich möchte, dass die Menschen mich spüren, ich möchte sie an die Hand fassen und sie mit mir nach Hause, die ungeteerten Strassen North Carolinas entlang führen˜, so Big Daddy Wilson.
Das Ergebins präsentiert er nun mit seinem internationalen Solo-Debüt „Love Is The Key˜, das ihn auf Tour durch Europa bringen wird. Das Album besteht ausschließlich aus eigenen Songs, deren Arrangements sparsamer, oft akustischer Natur mit viel Soul sind. Der Musiker besitzt eine einmalige Stimme, gleichzeitig stark und warm und eine Fähigkeit, das Publikum mit jedem Wort zu berühren. Damit setzt er ganz eigene Zeichen und befindet sich auf dem besten Weg, sich als Ausnahmesänger zu etablieren.