Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kinder für Kinder - Benefizkonzert der Wiltener Sängerknaben

Wann:

So 24. Okt 2010, 19:00–21:15

Wo: Congress - Saal Innsbruck, Rennweg 3, Innsbruck, Tirol

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: martinp

Am kommenden Sonntag, den 24.10.2010 um 19 Uhr findet im Congress Innsbruck das zweite Benefizkonzert der Wiltener Sängerknaben für die St. Juliane Ugari Mixed Secondary School (Kenia) statt.

Von August 2007 bis August 2008 hat Simon Fitz, seit 17 Jahren Mitglied der Wiltener Sängerknaben ein Jahr lang ehrenamtlich als Lehrer an dieser Schule gearbeitet. Bereits im vergangenen Jahr konnte der Chor € 34.825,40 für die Kinder in Ugari "ersingen". Der Reinerlös aus dem Benefizkonzert wurde von Simon Fitz persönlich überbracht - er war es auch, der die Verwendung genau überwacht und dokumentiert hat.

Und die Hilfe aus Tirol hat Früchte getragen - mit dem Geld konnten Klassenräume, eine Unterkunft, eine Küche, Wassertanks u.v.m gebaut werden. Hatte die Schule 2008 noch 28 Schüler, so sind es heute 227!

Mit dem zweiten Benefizkonzert am 24. Oktober wollen die Wiltener Sängerknaben helfen, weitere dringend benötigte Klassenräume und Unterkünfte zu errichten.

Johannes Stecher hat für diesen besonderen Konzertabend ein breit gefächertes Programm für die ganze Familie zusammengestellt - von bekannten klassischen Werken von W. A. Mozart, J. Strauß, C. Zeller, F. Lehár u.a. bis hin zu Volksliedern aus Tirol und Afrika.

Karten für das Konzert sind bei der Innsbruck Information (Burggraben 3, Tel.: 0512/5356, www.webticket.at) sowie bei allen Ö-Ticket-Vorverkaufsstellen (Raiffeisen, Erste Bank,...) erhältlich.