Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Musik ist Trumpf

Wann:

Fr 22. Okt 2010, 19:30

Wo: Festsaal Hotel Vötterl, Großgmain, Flachgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: salzburgredaktion

Mit dem Motto „Musik ist Trumpf“ hat der Kulturkreis Großgmain für seinen beschwingten Konzertabend der Großgmainer Saloniker und der Sängerin Fara Prader auf den Titel einer Samstagabend-Musikshow des ZDF und ORF in den 70er Jahren zurückgegriffen, die damals höchste Einschaltquoten erreichte.

Auch dem Konzertabend am 22. Oktober im Festsaal des Hotel Vötterl wird es gelingen, die Besucher in beschwingte Stimmung zu versetzen. Dazu werden Highlights aus der Wiener Operettenmusik sowie bekannte Evergreens vergangener Jahrzehnte beitragen, insbesondere aber auch das mitreißende Musizieren der 5 Musikerinnen der Großgmainer Saloniker und das temperamentvolle Singen der jungen Sängerin Fara Prader.

Aus dem Konzertprogramm:
Auf dem Programm des Abends stehen unter anderem das „Vilja-Lied“ aus der Operette „Die lustige Witwe“ und „Meine Lippen, sie küssen so heiß“ aus der Operette „Giuditha“ von Franz Lehar, das Schwippslied aus der Operette „Eine Nacht in Venedig“ und „Rosen aus dem Süden“ von Johann Strauß, weiters der bekannte „Monti-Czardas“, „Memory“ aus dem Musical „Cats“ und „Kann denn Liebe Sünde sein“ aus dem Film „Der Blaufuchs“.

Die Ausführenden:
Im Ensemble „Großgmainer Saloniker“ haben sich fünf Musikerinnen mit klassischer Musikausbildung an der Universität Mozarteum zusammengefunden, die Spaß daran haben, sich neben klassischer Konzertmusik auch guter beschwingter Unterhaltungsmusik zuzuwenden. Es sind die Musikerinnen Burgi Vötterl und Maria Dengg – Violine, Gabriele Oder – Klarinette, Ewelina Hlawa – Cello, Sandra Müller-Aron – Kontrabass und Borbala Kiss – Piano.

Fara Prader ist eine junge, charmante und temperamentvolle Sängerin mit Gesangsausbildung an der Universität Mozarteum. Sie stammt aus Südtirol, lebt heute in Salzburg und ist hier als Gesangspädagogin und Konzertsängerin tätig. Sie sieht sich als Vertreterin einer gesunden, natürlichen Stimmgebung. Der musikalische Bogen, den sie dabei spannt, reicht von der Klassik über gehobne Unterhaltungsmusik bis hin zu alpenländischer Volksmusik.