Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Lange Nacht der Museen 2010 im Stadtmuseum Dornbirn

Wann:

Sa 2. Okt 2010, 18:00–23:00

Wo: Stadtmuseum, Marktplatz 11, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Regulär: €13,00
  • Ermäßigt: €11,00

Eingetragen von: StadtmuseumDornbirn

Im Stadtmuseum Dornbirn dreht sich heuer in der Langen Nacht der Museen alles um Zeichen, Symbole und Codes. Im Textildepot in der Marktstraße 12a können Sie zwei versierten Patchwork-Quiltern bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen. Ein Vorgeschmack auf unsere Sonderausstellung ab 7. Oktober 2010, in der das textile Kunsthandwerk "Patchwork-Quilt" Thema sein wird.

SONDERAUSSTELLUNG „GUTE ZEICHEN – SCHLECHTE ZEICHEN. BILDER, SYMBOLE, CODES UND IHRE DEUTUNG“
Anhand ausgewählter interaktiver Stationen werden faszinierende Einblicke in die Bedeutungsvielfalt der Zeichen und spannende Auseinandersetzung und Unterhaltung für Groß und Klein geboten.

KINDERPROGRAMM
Zur aktuellen Sonderausstellung werden Kinder in einer Museumsrallye auf die Suche nach Stinkefinger, Steinmandeln & Co geschickt. Wer immer schon wissen wollte, wie Gauner und andere Leute in Zeiten, als es noch kein Handy gab, miteinander Informationen austauschten, ist hier ebenso richtig wie Kreative, die sich einen eigenen Button als Zeichen gestalten möchten. Auch im Grimassenschneiden und -lesen kann man sich üben!