Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 9. Okt 2010, 19:30

Wo: Freie Bühne Wieden, Wiedner Hauptstraße 60, 04. Wieden, Wien

Das Stück von Wilhelm Pellert befasst sich mit dem letzten Lebensabschnitt Oskar Werners. Der gesundheitlich bereits schwer gezeichnete Star initiiert 1983 - ein Jahr vor seinem Tod -das erfolglose, ja desaströs verlaufende „Oskar Werner Wachau Festival“. Kurz vor seinem Auftritt lässt Werner gegenüber seinem Garderobier sein Leben Revue passieren, mit vielen ambivalenten Erinnerungen, harten Auseinandersetzungen und glamourösen Erfolgen.
Hoffnungsvoll begann der junge Ossi Bschließmayer aus Wien-Gumpendorf seine glanzvolle Karriere, am Ende resigniert er im Kampf gegen Depression, Alkohol und eine Welt, die nicht mehr die seine ist. Pellert lässt den Star noch einmal bissig aus dem Vollen schöpfen und dabei in vielerlei Rollen aus Leben und Bühne schlüpfen.