Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 16. Okt 2010, 19:30

Wo: Theater Olé, Beatrixgasse 3a Top 1-2, 03. Landstraße, Wien

Ein Tag mit der Heldin von der ritterlich-traurigen Gestalt
Schauspiel: Verena Vondrak, Regie: Hubertus Zorell

Donna Quichotte hat ganz klare Vorstellungen vom Leben. Und das gleich am Morgen. Nichts dem Zufall überlassen! Alles an seinen Platz und alles zu seiner Zeit... wenn man diese Spielregeln beachtet, dann kann einem nichts mehr passieren! Donna Quichottes Leben ist somit ausgefüllt, bis zum Rand ausgefüllt. Man erwartet einiges von so einem Leben. Überdies ist Donna Quichotte schwanger, und das nicht erst seit gestern... Sancha Pansa wird sie heißen! Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Alles muss bereit sein. Alles muss schön sein. Alles muss perfekt sein ... noch ein Höschen gehäkelt, noch ein Tänzchen gewagt, noch was Gutes gegessen ... noch dies und das, denn dann ist man froh und zufrieden, mit Kind im Arm... ja, wie eine Heilige...ja, stimmt, heilig soll man auch noch sein...dann ist’s erst richtig!

Der einzige Haken daran ist doch, dass man zu hoch gegriffen hat und nun tief fallen wird! Macht nichts, beim nächsten Mal wird es wieder so....?

Donna Quichotte ist ein Stück über die ganz normale Schwierigkeit, die hartnäckige Welt mit noch hartnäckigeren romantisch-verklärten Vorstellungen und Sehnsüchten in Übereinstimmung zu bringen. Ein Stück aber auch über den absurden Charme dieses heroischen Kampfes gegen die sprichwörtlich gewordenen Windmühlen.