Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 3. Okt 2010, 14:30
So 3. Okt 2010, 16:30

Wo: Figurentheater Lilarum, Göllnergasse 8, 03. Landstraße, Wien

ab 4 Jahren

Es war einmal ein kleiner Drache, der lebte auf dem Mond. Und weil er ein übermütiger Drache war, hutschte er am Liebsten auf der Mondsichel hin und her. Bis er es eines Tages so wild trieb, dass er vom Mond herunterfiel und mitten in einer Ritterburg landete. Mit einem großen Krach, versteht sich, und mit einem riesigen Loch, das er durch die Burgmauer geschlagen hat.

Da bekam der König in der Ritterburg solche Angst, dass er verkündete, der erste Ritter, der die Burg betritt, müsse die Prinzessin heiraten. Doch die Prinzessin hätte sich ihren Prinzen lieber selbst ausgesucht, der kleine Drache möchte auf den Mond zurück und die weise Brunnenkröte und die fliegenden Fliegenpilze wollen unbedingt ein Happy End. Wie die Geschichte ausgeht?