Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Tag der Lehre

Wann:

Di 12. Okt 2010, 08:00–17:00

Wo: MAK Museum für angewandte Kunst, Stubenring 5, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: viennaredaktion

Auf Initiative von Wirtschafts- und Jugendminister Reinhold Mitterlehner findet am 12. Oktober 2010 zum vierten Mal der "Tag der Lehre" im Museum für Angewandte Kunst (MAK) in Wien statt. Auf http://www.tag-der-lehre.at gibt’s alle Infos zum Top-Event für Jobs mit Zukunft sowie Anmeldemöglichkeiten für die stark nachgefragte Veranstaltung. Schüler, Eltern, Lehrer und alle Interessierten können sich dort bei freiem Eintritt über die vielfältigen Chancen einer Lehre informieren.

Schon im Vorjahr kamen über 4.000 Besucherinnen und Besucher zum "Tag der Lehre". 2010 gibt es dank des großen Andrangs der Partnerunternehmen zusätzliche Infostände und ein noch abwechslungsreicheres Bühnenprogramm, das von neun bis 17 Uhr dauert. Fun & Infotainment garantieren der Talent-Scout-Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler, die Aktion "Handwerk erleben", eine Percussion & Rap Show sowie das Lehrlings-Jeopardy. Der Event wird von Ö3-Starmoderator Tom Walek moderiert, Action auf der Bühne versprechen die Live-Gigs der Band "Dreieck". Die Partnerunternehmen des "Tages der Lehre" 2010 sind: ADEG, Bank Austria, BILLA, BIPA, Deichmann, dm drogeriemarkt, EUROSPAR, Henkel, Hervis, Hofer, INTERSPAR, KIKA/Leiner, Kraft Foods, Maximarkt, Merkur, Metro, ÖBB, OMV, Penny, PORR, Porsche, REWE, RHI AG, SCANIA Österreich, SPAR, Spar-Gourmet, Ströck, Tann, Verbund, Verkehrsbüro, Wiener Städtische Versicherung, Wiener Stadtwerke, www.arbeitszimmer.cc.

Wann: Di 12. Okt, 08:00 h -17.00 Uhr
Wo: Museum für Angewandte Kunst Wien (MAK), Weiskirchnerstraße 3, 1010 Wien
Tickets:
Der Eintritt ist frei, die Anmeldung erfolgt online über www.tag-der-lehre.at
Homepage: www.tag-der-lehre.at