Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Klassik & Tangos: Konzert des Acros Trios

Wann:

Mi 20. Okt 2010, 19:00

Wo: Instituto Cervantes Wien, Schwarzenbergplatz 2, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: PresseCervantes

,,Ein klassischer Ohrwurm und musikalisches Feuerwerk. Jeder der drei jungen, überaus fröhlichen und sympathischen Künstler verzauberte sein Publikum mit einer so ausgereiften, hingebungsvollen Musikalität, dass niemand dieses Konzert so schnell vergessen wird“ (Frankfurter Neue Presse).
Das Acros Trio – Alejandro Loguercio (Geige, Venezuela), Cäcilia Altenberger (Cello, Deutschland), Juan Pablo Simón (Klavier, Spanien) wurde 2007 mit dem Vorhaben gegründet, die Musik der lateinamerikanischen Länder zu fördern und bekannt zu machen. Das Repertoire des Trios bietet eine reizvolle Mischung von Werken lateinamerikanischer und spanischer Komponisten. Nach dem fulminanten Debut 2008 im Wiener Musikverein präsentiert das Acros Trio im Instituto Cervantes Wien seine erste CD mit Werken von Piazzolla, Manuel de Falla (1876-1946), Joaquín Turina (1882 – 1949) und Gerardo Matos Rodríguez (1897-1948) sowie eigenen Kompositionen und Arrangements.