Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Jiddischer Kulturherbst - Fargesene Lider

Wann:

Sa 30. Okt 2010, 20:00–22:00

Wo: Musikverein Wien, Bösendorferstraße 12, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsener: €25,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: MTT_PR

Wiener Jüdischer Chor
Jiddischer Kulturherbst 2010 (vom 14.10.10 - 14.11.10)

“Fargesene Lider” sind jiddische Lieder, die einst berühmt waren und mit ihrer Zeit untergegangen sind. Das sind Lieder, die während der Shoa im osteuropäischen Shtetl geschrieben wurden; das sind Lieder, die nach dem Krieg neuen Mut verliehen und um die Welt gegangen sind, bevor die Erinnerung an ihre Melodie verloschen ist; das sind Lieder, die zusammen mit dem jiddischen Theater in Vergessenheit geraten sind.
Chorleiter Roman Grinberg hat diese Lieder gesammelt und für den Chor neu arrangiert. Der Wiener Jüdische Chor stellt sie mit seiner Interpretation in einen aktuellen Kontext und gibt ihnen eine neue Bedeutung. In einer Mischung mit ganz und gar unvergessenen Liedern ist ein abwechslungsreiches Programm entstanden, dass der Wiener Jüdische Chor bei seinem Jahreskonzert am 24. Juni 2010 im Wiener Konzerthaus präsentieren wird.
Der Chor wird begleitet von der Instrumentalband Vienna Jazzklezz.

Mitwirkende:
Roman Grinberg, Vienna Jazzklezz Ticketbezug:

Gläserner Saal
Telefon: +43 1 505 81 90
www.musikverein.at
Ö1 Club-Mitglieder erhalten 10% Rabatt auf die Kartenpreise. (Auch gültig für die Begleitperson)