Diese Veranstaltung ist schon vorbei
AMP Vienna präsentiert:Pierre Deutschmann

Wann:

Sa 30. Okt 2010, 23:00

Wo: SASS Music Club, Karlsplatz 1, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkasse: €10,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: viennaredaktion

Wenn man von Pionieren der elektronischen Musik spricht, würden nur wenige seinen Namen nennen. Doch der gebürtige Berliner spielte eine gewichtige Rolle bei der Entwicklung der deutschen elektronischen Musik-Szene und machte sich bereits in den 1990er Jahren einen renommierten Namen als Produzent von verschiedenen Artists und Labels.
Die Qualität seiner Musik brachte ihm Support und Zusammenarbeit mit Legenden wie Louie Vega oder DJ Pierre, aber auch mit aktuellen Stars wie Robbie Rivera, Justice, Rockers Hifi und Paul van Dyk. Sein musikalischer Output war und ist immens, doch konzentriert er sich in der Zwischenzeit nur noch auf seine eigenen Produktionen. Neben seinem eigenen Label k:lender ist er auch bei platform b, dem Label von Lützenkirchen, sowie kiddaz und stylerockets zu finden. Deutschmann bezeichnet sich selbst ohne Umschweife als „workaholic“, ein Umstand, den auch die zig Tracks bestätigen, die es von ihm auf den diversen Download-Seiten zu finden gibt.
Mit seinem Mix aus „pumpin“ Tech-House, Minimal und Techno schaffte er es schon rund um den Globus, das Publikum zu begeistern. Und auch in Wien war er schon gern gesehener Gast, wie beispielsweise im Flex Club. Seine Mixing-Skills haben schon öfters das Prädikat „sehenswert“ erhalten und so darf man schon auf sein kommendes Gastspiel gespannt sein.