Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 4. Nov 2010, 20:00

Wo: Jazzit:Musik:Club, Elisabethstraße 11, Stadt, Salzburg

Frenetische Begeisterungsstürme und Vergleiche mit Miles Davis: Wer den gerade einmal 23-jährigen Jazztrompeter Christian Scott, letztes Jahr im Jazzit, live erlebt, wird zwangsweise gefangengenommen von seiner Musik. Als „Black Man" schleudert er der Welt all seine Verachtung entgegen – und entblößt seine (mit)fühlende Seele, zeigt sich mit all seiner Verletzlichkeit. Es wirkt bei Christian Scott aber nicht aufgesetzt sondern natürlich – so natürlich wie sein Spiel klingt. Er begeistert mit einem eminent eindrucksvollen Klang auf der Trompete und dem Kornett, er verknüpft "alte" Klänge mit neuen Inspirationen und zeigt sich offen für alle Einflüsse, absolut alle Einflüsse. In seiner Musik lauert zwischen dem Ruhigen und Tradierten immer auch das Unberechenbare. Christian Scott, der mit HipHop, Prince und Michael Jackson aufwuchs, dringt in die tiefsten Tiefen der Seele vor und hält den Spiegel der Selbstbetrachtung stets in der ausgestreckten Hand.