Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Power of Funk im Jazzclub Rorschach

Wann:

Fr 12. Nov 2010, 21:00–23:30

Wo: Jazzclub Rorschach, Churerstraße 28, Rorschach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Non-Member: €26,00
  • Member: €19,00

Eingetragen von: JazzclubRorschach

Fusion, NU-Jazz

«Peter's Playstation» heisst ein neues, eigenwilliges Projekt, das der Schweizer Jazz-Schlagzeuger Peter Preibisch 2006 ins Leben gerufen hat.

Nach sieben Jahren Aufenthalt in Boston und New York - wo er mit Musikern wie Kurt Rosenwinkel, Matt Garrison, Jason Moran, Stefon Harris und Harvie Swartz zusammenarbeiten durfte – war es an der Zeit, sein eigenes Projekt aufzugleisen und kehrte somit in die Schweiz zurück. Dass dabei nicht der Schlagzeuger oder überhaupt der einzelne Musiker im Vordergrund steht, ist kein Zufall: Bei «Peter's Playstation» ist der Gruppensound im Dienst der Kompositionen - und umgekehrt.

Peter Preibisch ist schon lange als Komponist tätig, und so ist es kein Wunder, dass einige seiner Stücke regelmässig auf deutschsprachigen Radiokanälen gespielt werden («Latin Toms» auf Radio Swiss Jazz). Mit einer Vielzahl von Studioprojekten und CDs als Sideman auf dem Buckel, hatte er nun sicherlich die nötige Reife und Erfahrung - und vor allem auch den dringlichen Wunsch - seine eigene musikalische Vision umzusetzen. So erscheint im September 2008 die vom Schweizer Radio DRS (Peter Bürli) co-produzierte CD von «Peter's Playstation» mit dem Titel «Off-Jazz» auf dem international bekannten Label «TCB - The Montreux Jazz Label».

Verspielt, modern, groovy.

Besetzung:
Erich Hunziker - guitar
Gregor Müller - fender rhodes
Thomas Schenkel - bass
Peter Preibisch - drums

Homepage: www.peterpreibisch.com