Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Lesung mit Jens Dittmar

Wann:

Fr 12. Nov 2010, 20:00

Wo: Literaturhaus Schanett, Schweizer Straße 25, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Lithaus

Basils Welt von Jens Dittmar
Jens Dittmar, 1950 geboren, ist Liechtensteiner und arbeitete nach dem Germanistikstudium als Lektor, Dramaturg und Geschäftsführer im Kulturbereich, bevor er sich seinen eigenen literarischen Projekten widmen konnte. Er hat mehrere Bücher herausgegeben, darunter eine Werkgeschichte im Suhrkamp-Verlag, die als Standardwerk der Thomas Bernhard-Forschung gilt.
„Basils Welt. Eine Zumutung“ ist sein erster Roman. Er erzählt von den Irrungen und Wirrungen des jungen Basil Frick und von seiner nach Glück und Erkenntnis.
Das Gespräch mit dem Autor führt Peter Natter, Lektor beim Bucher Verlag.