Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 18. Nov 2010, 15:00–18:00

Wo: Sozialzentrum Weidach, Landstraße 3, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: jutta

Diese Ausstellung ist das tolle Ergebnis eines fächerübergreifenden Projektes an der Hauptschule Lauterach. Es wurde von Frau Elisabeth Drexel angeregt und von Herrn Walter Gohli unterstützt. Anhand alter Stadtansichten schufen Schüllerinnen und Schüler diese Schule eine Gegenüberstellung von Bregenz einst und jetzt. Die Jugendlichen erhielten alte Ansichten von Bregenz und hatten die Aufgabe, diese im heutigen Stadtbild aufzuspüren und aus möglichst gleicher Perspektive mit Digitalkameras zu fotografieren. Ein wesentlicher Teil des Projektes war auch die Bearbeitung der fotografierten Ansichten am Computer. Alle Arbeitsschritte von der Wahl des Bildausschnittes über die Festlegung der Bildgröße bis zur Gestaltung der endgültigen Bildqualität bis zur Gestaltung der endgültigen Bildqualität lag in der Verantwortung der Schülerinnen und Schüler.
Frau Stadträtin Elisabeth Mathis wird die Ausstellung eröffnen.
Herr Walter Gohli wird uns einen Einblick in dieses fächerübergreifende Projekt geben.
Wir freuen uns über Ihren Besuch!