Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Gerhard Gradinger - "mehr & glücklich"

Wann:

Fr 12. Nov 2010, 19:30
Fr 28. Jan 2011, 19:30

Wo: Kleinkunstbühne Gruam, Wagramerstraße 109, 22. Donaustadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €13,00

Homepage:

Eingetragen von: Kleinkunstbuehne GRUAM

Ein Rezept zur irdischen Glückseeligkeit

Nach der Reise durch seine bewegte Jugend in der Kleinortmetrople Groß-Schweinbarth, in seinen ersten beiden Programmen "Komm wir machen eine Reise" und "Bertlll und die starken Männer", präsentiert Gerhard Gradinger, nicht autobiographisch, aber dafür lebensnah sein neues Programm: "mehr & glücklich".

Als Jugendlicher träumt ein Mann von Sex, Autos und Geld. Ein Mann, kurz vor 30, träumt von - richtig: MEHR Sex, MEHR Geld, MEHR PS! Oder, wie Konfuzius sagt: "Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern."

Was den Menschen nun wirklich glücklich macht, kann nur individuell beantwortet werden. In seinem 3. Programm "mehr & glücklich" versucht Gerhard Gradinger zu ergründen, was die richtige Mischung aus Phantasie und Wirklichkeit ausmacht, um als "glücklich" zu gelten. Um die Mission "glücklich sein um jeden Preis" erfolgreich meistern zu können, erörtert Gradinger, warum es notwendig ist, einen Landsitz zu verkaufen, um in eine Stadtwohnung zu ziehen; wieso Sex mit der falschen Person zur Scheidung führen kann und man als angehender Vater den Konsum von Antidepressiva überdenken sollte. Auf seinem "Jakobsweg" begleiten wir den Künstler, der aufzeigt wie schwer es sein kann dieses erstrebenswerte Ziel zu erreichen; die richtigen Entscheidungen zu treffen und wie anstrengend es sein kann, den alltäglichen Versuchungen und Reizen zu widerstehen.