Diese Veranstaltung ist schon vorbei
MICHAEL PHILLIPS solo - Just a man on a bar stool with a bag

Wann:

Do 18. Nov 2010, 21:00

Wo: LOCAL, Heiligenstädterstrasse 31, 19. Döbling, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Musikbeitrag: €9,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: freu

Folk, Blues und Rock´n´Roll der 60er-Jahre. "Was mich damals anregte, selbst Songs zu schreiben und Musik zu machen, waren all die Gitarren-Songwriters, die das einfingen, was damals in der Luft lag, und auf der Basis der traditionellen Musik etwas Neues erstehen ließen." Davon ausgehend, hat er auch durch die Verbindung des Gesangs mit seiner anspruchs-vollen Gitarren"begleitung" einen prägnanten Stil entwickelt. Neben seiner Liebe zur Rootsmusic verrät seine Musik heute aber auch eine Schwäche für den Rock´n´Roll, seine Gitarrentitel aber auch eine solche für klassische Musikelemente.

In seinen kompromisslos im Off-Mainstream angesiedelten Songs ("of love & world review") beleuchtet er tiefgründig - einmal spöttisch-ironisch, dann bissig-bitter, oder auch offen bejahend und innig - die vielfältigen Aspekte der menschlichen Existenz. Er stellt die Nöte, Sehnsüchte und Ängste der Oberflächlichkeit und Entfremdung in einer schnelllebigen Konsumwelt gegenüber, in der Statusstreben, Gedankenlo-sigkeit und Heuchelei regieren. Oft mit schelmisch-selbstiro-nischem Augenzwinkern geschrieben, zeugen seine Lyrics von dichterischem Witz und großer Liebe zur Sprache. Wovon seine Songs auch immer handeln, sie sind leidenschaftlich und voll der Suche nach Wahrheit und Authentizität.