Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 26. Nov 2010, 20:30

Wo: Reigen Live, Hadikgasse 62 , 14. Penzing, Wien

Querkopf – das ist das neue Projekt vom bekannten Geiger Zipflo Weinrich mit dem er seine Vielseitigkeit erneut unter Beweis stellt. Nicht einzuordnen und zeitgemäß, lautet sein Auftrag an sich selbst und seine Bandmitglieder. Ganz sicher ist: Zipflo Weinrichs Mischung aus Funk, Soul, Rock und Latin wird alle Zuhörer seiner neuen Formation faszinieren.
Zipflo Weinrich stand mit vielen Weltgroßen Jazzmusiker auf der Bühne. In Österreich spielte er mit Musikern wie Karl Ratzer , Fritz Power und Richard Österreicher, auf internationalen Plattformen, arbeitete er zusammen mit Barney Kessel, Attila Zoller, Oliver Jackson, Doot Thielemann und Red Mitchell, um einige zu nennen. Seine Gabe für Improvisation, sein Gefühl für Rhythmus und Stimmung der Musik sowie sein natürlichen, light-hearted Charakter haben ihn zu einem leuchtenden Stern in der österreichischen Jazzszene gemacht.