Alp Bora / Marios Anastasios

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 8 Nov ’10, 19:30

Wo: Sargfabrik, Goldschlagstraße 169, 14. Penzing

Zimt, Koriander und mehr... Ob Bosporus, das Schwarze Meer oder die Ägäis - griechische und türkische Musik stehen einander näher als man glaubt. Alp Bora und Marios Anastassiou machen Sehnsucht, Liebe und die Freude am Leben zu ausdrucksvollen Liedern, die ganz ohne Sprachkenntnisse verständlich sind.

Alp Bora, im europäischen Istanbul geboren, im anatolischen Ankara und im orientalischen Bagdad aufgewachsen, fand seine wahre Heimat in Wien. Mit seiner verführerisch purpurnen Oriental-Soul-Stimme löst er das Publikum gefühlvoll von Zeit und Raum und führt es durch die orientalische Welt voller Helden, Mythen und Legenden. Marios Anastassiou ist in Athen geboren und kam in der multikulturellen Umgebung seiner Familie bereits als kleiner Bub in Berührung mit Musik. Geprägt von seinem Großvater, einem berühmten Mandolinisten und Orchesterleiter in Kairo bis zur singenden Großmutter aus Smyrna, sind diese musikalischen Einflüsse in seinem manchmal traditionellen, manchmal innovativen, aber immer virtuosen Bouzoukispiel unüberhörbar.

Kommentare

Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?

Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein

  • avatar

    WohinTippHQ 2 hours ago

    Did you go to this event?
    Tell the community what you thought about it by posting your comments here!

Veranstaltungsort

Sargfabrik, Goldschlagstraße 169, 14. Penzing

Meinten Sie vielleicht

Klicken Sie hier, um auf Wohintipp zu werben.