Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 18. Nov 2010, 20:00

Wo: Atelierhaus der Akademie der Bildenden Künste, Lehargasse 6-8, 06. Mariahilf, Wien

"Das Geheimnis der Alpenstube" ist ein Bergdrama von Markus Kupferblum mit den Musikerinnen von Netnakisum - eine rührende und witzige Liebesgeschichte mit viel Musik und happy end!
Eine Vielzahl der Zuwanderer in Wien sind nicht nur Gastarbeiter, Wirtschaftsflüchtlinge und deutsche Studenten, sondern junge Leute, die aus der österreichischen Provinz in die Hauptstadt übersiedeln, um hier ihr Glück zu versuchen. Im Gegenzug kommen viele Städter aufs Land, um dort mit einem Lebensgefühl in Kontakt zu kommen, das man in der Stadt verloren hat. Kommt da noch Liebe ins Spiel, wird alles kompliziert und mitunter lebensgefährlich.

Gemeinsam mit der jungen Musikerinnengruppe NETNAKISUM erzählt das moderne Berg- und Stadt-Drama die berührende Geschichte einer jungen Dame, die in der Stadt ihr Glück sucht und findet - dramatisch wird es erst, als die Liebe ins Spiel kommt. Das "Streichquartett" entführt uns mit Musik von Mozart bis Deep Purple, Tango bis Jodelmusik in die schauerlich-schöne Alpenwelt zwischen Luis Trenker, DJ Ötzi und der Tauernautobahn, aber auch in die großstädtische Eleganz von Hip Hop, BritPop und zeitgenössischer Musik.