Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 26. Nov 2010, 15:00
Sa 27. Nov 2010, 14:30
Sa 27. Nov 2010, 16:30
So 28. Nov 2010, 14:30
So 28. Nov 2010, 16:30

Wo: Figurentheater Lilarum, Göllnergasse 8, 03. Landstraße, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Normalpreis: €7,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: lilarum

An einem stürmischen Tag wird der Vogel Tikidu vom Wind in eine Grube auf der Wiese geweht. Der Igel Killi, der Hase Olli und der Maulwurf Willi finden ihn und mit vereinten Kräften heben sie ihn aus dem Erdloch. Tikidu ist klein und kann nicht fliegen. Da auf der Wiese der Fuchs herum schleicht, beschließen die drei Freunde, das Vögelchen in der Mooshöhle in Sicherheit zu bringen. Eine freundliche Schnecke bringt den erschöpften Tikidu dorthin.

Über Nacht schläft sich Tikidu gut aus. Als am nächsten Morgen die nachtaktiven Mooslinge schlafen gehen, hüpft er aus der Höhle. Doch ein Fliegenpilz erschreckt ihn so sehr, dass er in den Fluss fällt. Jetzt beginnt für den kleinen Vogel eine rasante Reise zur Blumenwiese und zum Wurzelwichtwald. Er trifft auf Blumenelfen, Marienkäfer und den Wurzelwicht, der einen anderen Vogel gefangen hält. Ob der kleine Tikidu und seine Freunde ihn befreien können?

Eine Geschichte von Freundschaftlichkeit und der Größe im Kleinen.